Was geschah im…Mai 2019?

 

Nach dem aufregenden Monat April starteten die Kinder und Mitarbeiter*innen im Mai wieder in ihren geregelten Alltag. Für die Kinder begann nach den erholsamen Osterferien im Dorf wieder die Schule und somit kehrte im Kinderdorf ein bisschen mehr Ruhe ein. 

 

Durch den vielen Regen der momentanen Regenzeit ist die Landschaft rund um das Dorf zurzeit besonders grün und fruchtbar. Das wird genutzt, um das Zweite der beiden neuen Greenhouses aufzubauen. So soll die Ernte des Gemüses auf der eigenen Farm noch ertragreicher werden. In dem bereits aufgebauten Greenhouse werden schon erste Erfolge erzielt. Das Gemüse wächst wunderbar und garantiert den Kindern eine ausgewogene und gehaltvolle Ernährung. 

 

Auch die Geflügelzucht der Farm läuft zurzeit gut. Nach 21 Tagen Brutzeit schlüpfen derzeit die ersten Küken. Richard, der Manager der Farm, arbeitet derzeit an der Ausarbeitung eines Konzepts für den Chickenshed um mit der Geflügelzucht in Zukunft mehr Einnahmen für die Farm und das Kinderdorf zu generieren.