Herzlich Willkommen Jan!

 

 

Seit Mitte 2020 haben wir einen Neuzugang im Team: Jan Phillipp Koch (Mitte) arbeitet als Projektassistent vor Ort im Kinderdorf Mbigili. Jan ist im Kinderdorf kein Unbekannter. Bereits 2014 leistete er seinen Freiwilligendienst in Tansania und war von dem Projekt so begeistert, dass er sich auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland weiterhin im Verein Kinderdorf Tansania Mbigili e.V. engagierte.

 

Während seiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger widmete sich Jan darüber hinaus der Vereinsarbeit und konnte tiefe Einblicke in die Organisation des Kinderdorfs und in die Zusammenarbeit mit den tansanischen Mitarbeiter*innen erlangen. Auch besuchte er das Kinderdorf während seiner Ausbildung für ein Filmprojekt, wodurch er stets den Kontakt zu unserem Team und den Kindern vor Ort halten konnte und seine sprachlichen Kenntnisse im Swahili erweiterte.

 

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung ist Jan nun Vollzeit im Kinderdorf beschäftigt. Am meisten Freude bereitet ihm die Arbeit mit den Kindern und der interkulturelle Austausch mit seinen tansanischen Kolleginnen. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit!