Abschied und Neuzugang im Kinderdorf: Willkommen im Team, Wilson!

 

Wir dürfen Wilson J. Rando, der seit Februar 2019 als Projektmanager im Kinderdorf tätig ist und nach mehrmonatiger Einarbeitung nun die Leitung des Teams vor Ort übernommen hat, im Kinderdorf begrüßen.
Wilson löst Luisa Tersteegen ab, die als Projektkoordinatorin in den vergangenen zwei Jahren den Übergang von einer deutschen Leitung im Kinderdorf zur Selbstverwaltung durch tansanische Fachkräfte maßgeblich gesteuert und begleitet hat. Mit Wilson gewinnt das Kinderdorf einen fachlich kompetenten und dabei herzlich engagierten Mitarbeiter, der mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sozialarbeit vor Ort das Projekt schon jetzt bereichert. Nach seinem BA in Community Economic Development und einem Master in Business Management beschloss er, sein persönliches Engagement und seine beruflichen Ambitionen zu verbinden. Nach wie vor arbeitet das gesamte Team in Mbigili eng mit dem deutschen Verein sowie Charity at [ ] zusammen, um den Kindern gemeinsam den besten Start in ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.

 

 

 

 

 

Farewell Luisa! Von Herzen danken möchten wir Luisa für die schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Luisa hat während ihrer Zeit im Kinderdorf insbesondere an der ständigen Verbesserung der Möglichkeiten des schulischen und beruflichen Werdegangs der Kinder gearbeitet, neue Strukturen geschaffen und sich für die pädagogische und psychologische Betreuung der Kinder und Jugendlichen eingesetzt. Dabei war sie stets eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für jedes einzelne Kind.